ANFRAGEN

team

Wir leben und lieben die Berge, unser Leben findet zu jeder Jahreszeit im Freien statt. Jede Jahreszeit hat ihren eigenen Zauber. Wir freuen uns, euch mit unserer Kompetenz begleiten zu dürfen, sicher durch Schluchten und Felswände, Täler und Berge. Träume leben, Grenzen erweitern.

Claudia Falch

Ich bin Unternehmerin, leite einen Handyshop und zusammen mit meinem Sohn Nicolas die Alpinschule. Meine 3 Buben sind mittlerweile erwachsen, mit eigenen Familien und ich kann meinen Schwerpunkt in Richtung meiner Leidenschaft Bergwanderführen verschieben. Nach der Tour ist vor der Tour. In meiner Freizeit bin ich auf Hoch- und Skitouren unterwegs, liebe Canyoning und Klettern. Als UIMLA International Mountain Leader übernehme ich alles rund ums wandern und schneeschuhwandern und begleite bei Bedarf auch als unterstützende Führerin auf allen übrigen Touren. Mit großer Leidenschaft plane ich Touren und begleite unsere Gäste sicher zu ihren Zielen, die sie sich alleine nicht zugetraut hätten oder die in der Gruppe einfach viel mehr Spaß bedeuten.


Nicolas Falch

Ich bin staat.gep. Canyoningguide, staat.gep. Tiroler Sportkletterlehrer und staat.gep. Trainer Spitzensport Sportklettern. Sowie professioneller Routensetzer für Publikums und Wettkampfroutenbau. Mein Hobby hat mich in meine berufliche Laufbahn geschubst und lässt mich nicht mehr los.

Am liebsten verbringe ich meine Zeit am Fels. Das Trainieren in der Halle, um stark zu Klettern erfüllt mich ebenfalls mit Bergesiterung. Mit Menschen zusammen zu arbeiten, um Sie ihren Zielen näher zu bringen, ist für mich eine Bereicherung. Selbst trainieren um hohe Grade zu kraxln und das Wissen weiterzugeben, Routen in jedem Schwieirgkeitsgrad zu schrauben rundet für mich die Arbeit als Trainer und Coach fürs Klettern perfekt ab.


Raphael Gapp

Meine Passion für den Wintersport besteht schon seit vielen Jahren. Neben erfolgreichen Saisonen in der Freeride World Qualifier, konnte ich meine Leidenschaft zum Beruf machen. Als staatlich geprüfter Diplomsnowboardführer, Landesskilehrer decke ich die volle Bandbreite des Wintersports ab.

Meine zweite Passion ist das Biken, ab diesem Sommer habe ich als Bikeguide von Techniktraining bis Touren lässige Angebote für euch. Zeit in den Bergen verbringen, ist für mich high quality lifestyle. Dieses Gefühl und diese Zeit möchte ich auch meinen Gästen bieten, welche sich dafür entscheiden, bei uns, mit mir, in den Alpen unterwegs zu sein.


Raphael Wille

Ich arbeite bei dem Tiroler Landesenergieversorger Tiwag und beschäftige mich dort mit der Betriebsführung der Mittel- und Hochspannungsnetze. Durch meinen Vater wurde bereits im Kindesalter meine Begeisterung für den Bergsport geweckt. Mittlerweile wurden zahlreiche Touren im Sommer wie Winter mit Freunden und Familie begangen, quer durch das alpine Tourenpotenzial.  Rad-, Kletter-, Canyoning-, Skitouren und mit großer Leidenschaft auch Tage auf der Skipiste. Als Canyoning-Führer freut es mich anderen Personen einen Einblick in eine versteckte und spektakuläre Welt geben zu können, sie mit Sorgfalt hindurch zu führen und ihnen dabei zu zusehen, wie sie während einer Tour über sich hinauswachsen, sich an der unberührten Natur erfreuen und mit einem Bigsmile am Ende der Schlucht aussteigen