ANFRAGEN

weitwandern

Ob Hüttenwanderungen oder Alpenüberquerungen abseits der überlaufenen Routen - wir unterbreiten euch gern ein individuelles Angebot

Preis auf Anfrage


E5-Alpenüberquerung

Etappe: Bozen - Levico



Die Hochalpen liegen hinter uns, auf der zweiten Etappe erwartet uns die wunderbare Landschaft der Südalpen, wobei es den ein oder anderen felsigen Gipfel geben wird. Wälder, Almen, Seen, Ausblick auf die Dolomitenkulisse, die Brenta-, Adamello- und Gardaseeberge.

Wir wandern durch den Grand Canyon der Erdgeschichte, sofern es das Wetter erlaubt, vorbei am heiligen See, durch die Weinberge des Cembratals und am letzten Wandertag auf Gipfel in der Lagoreikette. Die Etappen sind lang, die Höhenmeter summieren sich ebenfalls. Eine gute Kondition ist Voraussetzung für diese Wanderwoche.


E5-Alpenüberquerung

Etappe: Levico - Giazza


Wandern am E5/Teil 3- In Levico endet die zweiten und startet die dritte Etappe der Alpenüberquerung des E5. Der E5 orientiert sich in diesem Teil am sentiero della pace, dem Friedensweg. 1986 wurde der sentiero della pace (Start Stilfser Joch, eine eigene fantastische Möglichkeit des Weitwanderns) ins Leben gerufen und läuft entlang der Frontlinie des 1.Weltkrieges, an der in den Alpen ein unerbittlicher Gebirgskrieg ausgetragen wurde.

Ein Weg der niemanden kalt lässt, sei es durch die wunderschöne Natur, sei es durch das Bewusstwerden über den unglaublichen Irrsinn, der dort stattgefunden hat, gleichzeitig gepaart mit Meisterleistungen der Baukunst, wie die Strada delle 52 Gallerie und einfach unglaubliche schöne, oft einsame Bergmomente

Der E5 führt vom Cima Carega südlich Richtung Giazza, verlässt dort die Berge, um in zwei Etappen, durchs ländliche Leben der Monte Lessini in die Poebene bis zu den Toren von Verona zu führen. Diese zwei Tage kürze ich ab mit einem Transfer nach Verona. Auf Wunsch kann man dort den E5 mit einem Opernbesuch ausklingen lassen.


Preis auf Anfrage


Von Meran zum Gardasee

Kombi-Tour: Wir planen für dich individuell



Wir starten im lieblichen Vinschgau mit einem Teilstück des Meraner Höhenweges und wechseln dann ins Hochgebirge des Naturpark Stilfser Joch. Auf einsamen Wegen, vorbei an klaren Seen, Wasserfällen und Almen, über Jöcher und Gipfel gelangen wir zur Brenta. Diese durchqueren wir, steigen ab zum Molvenosee, bevor wir zu den mediterranen Gardaseebergen gelangen und nach Riva am Gardasee einlaufen, um bei einem Glas Wein unsere traumhafte Tour ausklingen zu lassen.

Diese Tour ist eine Kombi-Tour aus drei Tagen Hüttenwandern und vier Tagen Komfort von Talunterkünften mit Gepäcktransport. Für alle, die gerne mal auf einer Hütte übernachten wollen, um den klaren nächtlichen Sternenhimmel zu bewundern und in der Früh in der Höhe aufzuwachen und hoch über dem Tal zu starten, sich aber doch nicht ganz trauen, sich auf eine Woche Hütten einzulassen. Sie wäre auch als reine Hüttentour möglich.


Individuelle Planung
Preis auf Anfrage